Spendet Plasma

Ich, als City Scout, wurde hier in Nordhausen schon oft drauf angesprochen, ob ich auch Plasma spende. Nach Berichten von Freunden habe ich mich direkt im Internet darüber informiert und….

…ich war sehr verwundert, was mit einer kleinen Spende und wenig Aufwand alles bewegt werden kann. Und das Beste daran, ich bekomme einen Gesundheitscheck für mich selbst. Also habe ich einen Kumpel und mich als Plasmaspender angemeldet. Im Plasmazentrum Nordhausen wurde ich sofort sehr herzlich von einer Mitarbeiterin in Empfang genommen.

Vor meiner ersten Spende füllte ich einen Fragebogen bezüglich meiner gesundheitlichen Vorgeschichte aus und es folgte eine ärztliche Untersuchung. Es war alles in bester Ordnung und somit konnte ich schon nach wenigen Tagen meine erste Spende machen. Es war alles ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Viel unkomplizierter. Während des Spendens lag ich für etwa eine Stunde auf einer Liege und konnte gemütlich Musik hören. Auch gespürt habe ich während der gesamten Zeit nicht viel, außer dem kurzen Einstich der Nadel am Anfang.

Und schon war alles vorbei. Das Ausruhen während der Spende ist außerdem eine nette Gelegenheit, sich mit anderen Spendern auszutauschen, die schon mehr Erfahrungen gesammelt haben.

Ich habe mir fest vorgenommen, jetzt regelmäßig zur Plasmaspende zu gehen. Ich helfe damit anderen Menschen und muss selbst nicht viel dafür leisten. Dazu trifft man viele interessante Leute und es wird sich sehr freundlich um einen gekümmert. Außerdem bekomme ich sogar noch Geld dafür.

Mittlerweile habe ich schon einige Freunde und meine Familie die das anfangs sehr kritisch gesehen haben von der guten Seite des Spendens überzeugen können. Plasma spenden ist für mich so was wie `ne kleine Lebensaufgabe geworden. Ich kann das Plasma spenden nur weiterempfehlen!
Sven Gämkow

Veröffentlicht in Neues

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s