Schlauer Svenno Talk


Seit fast 20 Jahren ist Sven Gämkow im Nordhäuser Bürgersender Enno zu hören. Mit seinen Sendungen Svenno Talk,Harzkontakte, Audiomonk prägte er das Gesicht des Senders mit…

Jetzt gibt es ihn mit einer Sendung „ Schlauer Svenno Talk“ … Freitag sendet er ab 18 Uhr und Sonntag 19.02.ab 17 Uhr mit Caroline und Johannes vom Schlau Team zwei Stunden in die Nordhäuser Wohnzimmer und Autoradios. Sie erläutert, was es mit queer,inter und trans auf sich hat. Und für was ein Schlau Team alles gut sein kann.

SCHLAU Göttingen ist ein Bildungs- und Antidiskriminierungsprojekt zugeschlechtlichen Identitäten und sexuellen Orientierungen. In Workshops

vor allem mit Schulklassen, aber auch mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus anderen Einrichtungen bieten ehrenamtliche Teams die Möglichkeit, mit jungen lesbischen, schwulen, bi, trans*, inter* und queeren Menschen ins Gespräch zu kommen. Mittels pädagogischer

Methoden sowie evaluierter Konzepte informieren und sensibilisieren wir für diese Themen. Wir sprechen dabei über Lebenswirklichkeiten und Biografien, das eigene Coming-Out, Diskriminierungserfahrungen sowie Vorurteile und Rollenbilder.

Wir finden es toll, dass Sven von Radio Enno SCHLAU Göttingen in seine Sendung eingeladen hat. Caroline und Johannes, zwei unserer Teamer*innen, waren bei ihm zu Gast und haben über das Projekt SCHLAU und einige Themen rund um sexuelle und geschlechtliche Vielfalt gesprochen.

Besonders häufig werden wir von Schulen aus der Stadt Göttingen, aus dem Landkreis Northeim und aus dem alten Landkreis Göttingen eingeladen. Deshalb freuen wir uns über Kontakte mit Schulen aus den Räumen Osterode, Bad Lauterberg und Bad Sachsa, um dort in Zukunft auch Workshops durchzuführen. Weitere Informationen gibt es unter https://goettingen.schlau-nds.de/ sowie unter der Mail-Adresse info@schlau-goettingen.de

Veröffentlicht in Neues

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s